Kein Schnick-Schnack, viele Möglichkeiten!

Kein Schnick-Schnack, viele Möglichkeiten!

Kennst du schon die spielerisch-kreative Seite unseres einzigartigen Elimba-Toppings?

 Es ist nur wenig bekannt, aber Rohkakao hat viel mehr zu bieten als Trinkgenuss. Im einzigartigen Elimba-Topping entfaltet es seine kreativen Seiten und bietet in vielen Lebensbereichen atemberaubend-neue Möglichkeiten!
 
1. Sinnlicher Genuss und was Schönes fürs Auge
Die Elimba Topping-Flakes haben eine unregelmäßig geraspelte Oberfläche. Optisch ein Hingucker und funktionell in der Lage, sich intensiv mit anderen Zutaten zu verbinden,  geben sie sowohl süßen als auch herzhaften Speisen das gewisse Etwas. Der feinherbe Geschmack des Rohkakaos verleiht ihnen eine neue, aufregende Note. Einfach nur Aufstreuen und Staunen!
 
2. Dein tägliches Superfood 
Superfoods sind Lebensmittel, die reich an wichtigen Nährstoffen sind. Unser Topping übertrifft mit seinem hohen Gehalt an wertvollen Mineralien und Antioxidantien viele andere, als sehr gesund geltende Lebensmittel, wie zum Beispiel das Top-Superfood Heidelbeeren.
Bereichere also dein tägliches Müsli oder deinen Shake mit den knackig braunen Lecker-Kicks von Elimba!


3. Tradition & Spiritualität
Wusstest du, dass Rohkakao schon vor Jahrhunderten verwendet wurde, um spirituelles Bewusstsein zu stärken und psychische Blockaden aufzulösen? In diesem Kontext kannst du dir nach folgendem Rezept ein ursprüngliches, schamanisches Getränk zubereiten und die Wirkung eines alten Heilmittels nachempfinden: Gieß das Topping mit heißem Wasser auf, verquirle es und spüre, welche Impulse der Kakao deiner Seele gibt. Schließe die Augen, fühl in dich hinein und nimm wahr, was du empfindest.

4. Selfcare und Partnerpflege - hier darfst du staunen!
Gute Kosmetiker*innen wissen es schon längst: Flüssiger Rohkakao ist äußerlich angewandt ein wirksames Kosmetikum für Körper und Gesicht. So geht's: schmelze das duftige Elimba-Topping im Wasserbad und verteile den erwärmten Rohkakao mit einem feinen Pinsel auf deiner Haut. Du erlebst dabei eine angenehm nährende und pflegende Wirkung. 

Kosmetische Eigenschaften von Rohkakao:

  • nährt die Haut
  • versorgt mit Antioxidantien
  • lindert Reizungen
  • fördert die Selbstregulation
  • reguliert die Feuchtigkeit
  • unterstützt die Erneuerung der Zellen 

Elimba Topping als Kosmetikum
Das Elimba Topping besteht zu 100% aus dem Superfood Rohkakao und eignet sich perfekt für die Gesichts- und Körperpflege.

Elimba topping als Facemask
Schon beim Auftragen der warm-duftigen Maske auf das Gesicht entspannen sich die Sinne. Die Hautporen öffnen sich und nehmen die kostbaren Inhaltsstoffe auf.
Lass die Maske eine Weile einwirken und spüle sie mit warmem Wasser ab. Das Ergebnis ist ein strahlender Teint und weiche Haut.


Elimba topping als Bodymask
Für die Körperpflege, die sanfte Partnermassage oder das lustvolle Bodypainting hat unsere Topping-Maske die ideale Konsistenz. Sinnlich glänzend und cremig flüssig befeuert unser spielerisch anzuwendendes Pflegeangebot deine kreative Energie.
 
5. Noch mehr Möglichkeiten?
Wir von Elimba sind davon überzeugt, dass wir im spielerischen, wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln neue Möglichkeiten ihrer Verwendung entdecken können und uns dabei immer wieder selbst zum Staunen bringen. Synergie ist ein Prinzip unseres Lebens und unserer Entwicklung. Lasst uns damit spielen, zum Wohl von uns allen! 

Wie verwendest du das Elimba Rohkakao Topping am liebsten?

Probier es doch einfach mal aus.

 

Weiterlesen...