Dattel-Elimba-Konfekt

Dattel-Elimba-Konfekt

Saftige Datteln treffen auf cremiges Mandelmus und hochwertigen Rohkakao – Dieser Snack ist unser absoluter Favorit!

Das das Rezept nur aus 3 Zutaten besteht, ist hier die Qualität der Zutaten entscheidend. Neben unserem Rohkakao-Topping ist insbesondere die Auswahl der richtigen Dattelsorte super wichtig. Diese sollten saftig und schön weich sein.

Das tolle ist, dass ihr das Rezept nach eurem Belieben erweitern könnt. Wie wäre es zum Beispiel die Datteln neben dem Mandelmus noch zusätzlich mit ganzen Nüssen zu füllen?

Und natürlich könnt ihr das Nussmus auch nach belieben mit einem anderen austauschen – Erdnussmus macht sich auch super in der Kombination 😊

 

ZUTATEN FÜR DIE ELIMBA DATTELN

  • 10-12 Datteln
  • 2 EL Nussmus nach Wahl
  • 100g Elimba Rohkakao-Topping

 

ZUTATEN FÜR DIE ELIMBA DATTELN

  1. Die Datteln halbieren und ggf. Kerne entfernen und mit dem Nussmus füllen.
  2. Das Rohkakao-Topping über dem Wasserbad schmelzen und die Datteln damit ummanteln. (Wer mag, kann die Datteln noch mit Kokosflocken, Nüssen oder mehr Rohkakao-Topping verzieren.
  3. Alles ab in den Kühlschrank.
  4. GENIEßEN!
  5. Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Ausprobieren.

     

    ZEIG UNS DEINE KREATION

    Du hast weitere Ideen, wie man die Datteln füllen kann oder du hast das Rezept ausprobiert? Dann verlinke uns  @elimbachoc. Wir sind ganz gespannt auf euer Ergebnis!

    Übrigens findet ihr auf unserem Instagram Account @elimbachoc ein Video zur der Zubereitung unter unseren Story-Highlights. Schaut vorbei!

    Schokoladige Grüße,

    Unterschrift: Kaja


    Älterer Post Neuerer Post

    Hinterlassen Sie einen Kommentar

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen