OVERNIGHT ELIMBA-ESPRESSO OATS

OVERNIGHT ELIMBA-ESPRESSO OATS

Wie kombiniert man am besten Elimba, Kaffee und die allgemein verbreitete Liebe zum Essen? Wir machen einen Vorschlag. Passend zum Veganuary präsentieren wir euch den idealen Frühstücks-Snack: die Overnight Elimba-Espresso Oats. Liebt ihr uns eigentlich für unsere langen Rezeptnamen?

It’s Veganuary! Immer mehr Menschen nutzen den Januar, um sich an eine vegane Ernährung heranzutrauen. Um euch das zu erleichtern oder euch einfach neue Inspiration zu geben, haben wir mal mit drei Sachen rumgespielt, die wir lieben: Elimba, Kaffee und Essen. Das Ergebnis ist ein leckeres, veganes Frühstück, dass ihr euch ohne viel Mühe zubereiten könnt und durch Kakao-Geschmack und Kaffeenote direkt das Beste für den Tag bereithält. Alles was ihr dafür braucht findet ihr hier und sonst gibt es auch auf unserem Instagram Account @elimbachoc das passende Zubereitungsvideo.

ZUTATEN FÜR DIE OVERNIGHT ELIMBA-ESPRESSO OATS

Alle Zutaten, die du für die Overnight Elimba-Espresso Oats brauchst, sind hier einmal aufgelistet. Du kannst wahlweise natürlich auch noch andere Sachen hinzufügen, sowohl für die Masse als auch als Topping, da sind dir keine Grenzen gesetzt. Wir finden es aber so richtig lecker!

  • ½ Cup Haferflocken Fein
  • ½ Cup Elimba
  • 1 TL Chia Samen
  • 1 TL Erdnussbutter
  • 1 TL Vanille Paste
  • 1 Espresso

    Zum Toppen:

    • Banane
    • Beeren
    • Elimba Rohkakao Topping

    Rezept @kaja_ela

    ZUBEREITUNG DER OVERNIGHT ELIMBA-ESPRESSO OATS

    Wie ihr vielleicht wisst, sind wir ein großer Fan von Rezepten, die einfach zuzubereiten sind. Deswegen ist die Zubereitung auch bei diesem Leckerbissen wieder kinderleicht – etwas falsch machen ist quasi unmöglich!

    Es kommen einfach alle Zutaten in ein Weckglas oder auch Marmeladenglas, in dem ihr alles einmal vermischt. Dann kommen eure Toppings oben drauf und als letzten Schritt stellt ihr eure Elimba-Espresso Oats über Nacht in den Kühlschrank. Mehr ist es gar nicht und ihr werdet es euch am nächsten Morgen danken!

    Overnight Elimba-Espresso Oats

    KAKAO UND KAFFEE - KOMBINATION DER GÖTTER?

    Für diejenigen unter euch, die sich morgens nicht sicher sind, ob sie zuerst mit dem Elimba oder doch mit dem Kaffee in den Tag starten wollen, wird das also mit Sicherheit ein echtes Fest. Wir finden die Kombination von Espresso mit Kakao auf jeden Fall spannend, energetisierend und vor allem eines: Lecker! Probiert es aus und sagt uns Bescheid, falls ihr noch andere Rezepte im Petto habt, die Kaffee mit Rohkakao kombinieren.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren!

    Schokoladige Grüße
    Euer Elimba-Team

     

    Weiterlesen...