ZIMT KAKAO REZEPT

ZIMT KAKAO REZEPT

Was macht noch glücklicher als Schokolade? Na klar - eine warme Tasse Elimba. Und warum sich nicht einfach mal seinen eigenen Elimba kreieren? Wusstet ihr nämlich, dass das Elimba Rohkakao Topping noch viel mehr kann, als „nur“ eure Smoothiebowl oder euer Porridge zu verschönern? Ihr könnt euch damit ganz einfach einen eigenen Kakao nach Lust und Liebe zubereiten.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem würzigen Zimt Kakao? Wir haben von euch so oft die Rückmeldung erhalten, dass ihr euch eine Elimba Sorte mit mehr Zimt wünscht - Da haben wir uns doch gleich mal ein Rezept aus den Ärmeln geschüttelt, um euch diesen Wunsch zu erfüllen.

Zimt Kakao

ZUTATEN FÜR DEN ZIMT KAKAO

  • 25g Rohkakao Topping
  • 2- 4 Datteln (Je nachdem wie süß du es magst)
  • 400ml Hafermilch erwärmt und aufgeschäumt (Oder eine andere beliebige Milchalternative)
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Himalaya Salz

ZUBEREITUNG FÜR DEN ZIMT KAKAO

Alle Zutaten in einen Mixer oder in eine Küchenmaschine geben und gut durch Mixen. Alternativ könnt ihr die Zutaten auch langsam im Topf erwärmen und die Datteln zum Beispiel gegen Agavendicksaft eintauschen. Den warmen Kakao in eine Tasse füllen und nach Belieben mit etwas Milchschaum, geschmolzenen Rohkakao Topping und Zimt anrichten. Wir finden, dass sich das geschmolzene Rohkakao Topping besonders gut auf dem fertigen Kakao macht, findet ihr auch?

ENDLOS VIELE MÖGLICHKEITEN

Natürlich lässt sich diese Rezeptidee auch mit vielen anderen Zutaten und Gewürzen gut kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Vanille? Oder einen Kakao mit Pfeffer?  Der Kreativität ist dort definitiv keine Grenzen gesetzt, also packt eure Lieblingsgewürze aus und ran an den Kakao.

ZUBEREITUNGSVIDEO

Übrigens findet ihr auf unserem Instagram Account @elimbachoc ein Video zu der Zubereitung des Zimt Kakaos - Ideal zum nachmachen. Schaut vorbei und schreib uns gerne in die Kommentare, mit welcher Geheimzutat ihr euren Kakao zubereiten würdet.

Du hast bereits deinen eigenen Kakao aus unserem Rohkakao Topping zubereitet? Dann zeig uns deine Kreation aus Instagram und verlinke uns @elimbachoc. Wir freuen uns drauf!

Schokoladige Grüße,

Unterschrift: Kaja

 

Weiterlesen...